Seit vielen Jahren befindet sich unser Gruppenraum hoch oben im Lindauer-Tor. Im Jahr 2009 wurde er nach 25 Jahren das erste Mal renoviert.

Große Risse im Boden, der Putz bröckelt von der Decke, Risse zieren die Wände,… Das alles hat seit der Renovierung ein Ende. In stundenlanger Arbeit wurde mühevoll unserer Jugendraum im Lindauer Tor renoviert und somit wieder attraktiv für die Jugendarbeit gemacht. Ein neuer, pflegeleichter Boden wurde verlegt, die Wände teils neu verputzt und ein schönes DAV-Grün an den Wänden mit in den Raum eingebunden. Neben einer neuen Spüle gab es auch neue Polster für die Sitzmöglichkeiten und das Quietschen und Knarzen des Bodens ist Geschichte. Insgesamt wirkt der Raum heller, schöner und man fühlt sich einfach wieder Wohl! Vielen Dank an die vielen fleißigen Hände!

Der Gruppenraum wird hauptsächlich von den Wandergruppen genützt. Aber auch die Klettergruppen veranstalten dort gerne einen Spiele- oder DVD-Abend. Einmal im Jahr übernachten dort die Kinder und Jugendliche aus den Wandergruppen.

Fotos von der Renovierung sind unter Events zu finden.

 

Gruppenraum Gruppenraum

Gruppenraum